1. Netzwerktreffen
12Mär16:00 Uhr19:00 Uhr1. Netzwerktreffen
Details zur Veranstaltung
Das Netzwerkbüro für Nachhaltigkeit im Sport in der Lausitz lädt zum 1. Netzwerktreffen. Dabei soll zum ersten Mal Vereinen aus der Region eine Plattform gegeben werden
Details zur Veranstaltung
Das Netzwerkbüro für Nachhaltigkeit im Sport in der Lausitz lädt zum 1. Netzwerktreffen. Dabei soll zum ersten Mal Vereinen aus der Region eine Plattform gegeben werden , um sich zum Thema Nachhaltigkeit auszutauschen. Es soll offen über die Ziele zum Aufbau und der Etablierung einer „nachhaltigen Sportregion Lausitz“ sowie die Unterstützung der Vereinslandschaft bei der Transformation hin zu einem nachhaltigeren Sportvereinsbetrieb diskutiert werden. Insbesondere soll das Format dazu anreizen, dass Vereine untereinander Best Practice Beispiele und Erfahrungen zu diesen Themen austauschen.
15:45 – 16:15 Uhr:
Willkommen & Kaffee
16:15 – 16:30 Uhr:
Begrüßung durch Jona Peters, Leiter des Netzwerkbüros und Vorstellung der Handlungsfelder
16:30 -16:50 Uhr:
Impulsvortrag Miriam Kluttig, 1. Vorsitzende des Tennisclub Cottbus (mit Q&A)
16:55 – 17:10 Uhr:
Impulsvortrag Steffen Müller vom Landessportbund Brandenburg: „Kinderschutz im Sport“ (mit Q&A)
17:15 Uhr:
PAUSE mit Vernetzung und Verpflegung
17:30 – 18.00 Uhr:
Vortrag Dr. Witalij Schmidt (www.adastra-cultura.eu), Thema: Von der Projektidee zum Fördermittelantrag
18.00 – 18:40 Uhr:
Planspiel „Unser Verein 2036“
18:45 – 19:00 Uhr:
Abschluss und Ausblick zur weiteren Zusammenarbeit
Zeit
Ort
Lausitzer Sportschule Cottbus
Linnéstr. 4
+49 155 6574 6466